02.11.

2. November 2021, 13:30 Uhr

Präsenz-Workshop Erneuerbare Energien

Zeit: 02.11.21, 13:30 – 17:00 Uhr
Download als iCal:

Wo kommt dieser Strom in der Steckdose eigentlich wirklich her und wie viel davon ist "erneuerbar"? Diesen Fragen wollen wir in unserem Workshop nachgehen. Wir sprechen über den aktuellen Strommix und welche Technologien auf dem Vormarsch sind. Gemeinsam können wir einen Ausblick wagen auf die nachhaltige elektrische Energieversorgung der Zukunft.

Außerdem bekommt ihr hier aus erster Hand Informationen zum Bachelor Studiengang Erneuerbare Energien, den Unialltag und über uns, den studentischen Verein Crossing Borders Stuttgart.

Wenn ihr euch für die Energiewende und ihre Technologien interessiert, dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig!

Wenn ihr euch dafür interessiert, was Crossing Border sonst noch so macht, dann schaut einfach mal auf unserer Homepage, facebook oder instagram vorbei www.cbs-ev.org

Sollte es kurzfristig notwendig sein, werden wir den Workshop auf ein online-Format umstellen.

Informationen zu TryScience und Überblick über weitere Veranstaltungen: www.uni-stuttgart.de/tryscience

Zur Anmeldung 

TryScience-Workshop Erneuerbare Energien
TryScience-Workshop Erneuerbare Energien
Zum Seitenanfang