Mythos Fiat

28. Mai 2019, 17:30 Uhr

Vorstellung des Konzeptfahrzeuges Fiat Concept Centoventi

Zeit: 28. Mai 2019, 17:30 – 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft
Mia-Seeger-Saal
Willi-Bleicher-Str. 19
70174  Stuttgart
Download als iCal:

In diesem Jahr feiert die italienischen Marke Fiat den 120. Geburtstag. Seit jeher steht die Marke für Stil, Lebensfreude und nicht zuletzt für unverwechselbares Design. Das perfekte Beispiel dafür ist der Fiat 500, eine automobile Ikone die damals wie heute für Begeisterung sorgt. Sein klassenlos sympathischer Auftritt und seine nahezu unendliche Modellvielfalt machen den Fiat Cinquecento zu etwas Besonderem. Welchen Stellenwert das Design für die Marke Fiat hat und wie man es weiterentwickelt und immer wieder neu erfindet – das erklärt Klaus Busse, Chefdesigner von FIAT im Centro Stile Turin, dem Designzentrum der Marke.

Das Konzeptfahrzeug Fiat Concept Centoventi zeigt die Idee der italienischen Marke von Elektromobilität in naher Zukunft – erschwinglich, modular und stilvoll. Der Fiat Concept Centoventi ist Ausdruck einer mutigen, demokratischen Zukunftsvision, die auf 120 Jahren Geschichte und Erfahrung auf diesem Gebiet basiert – daher der Name des Prototyps, der auf Italienisch „Einhundertzwanzig“ bedeutet. Das Fahrzeug wird im Rahmen dieser Veranstaltung zum ersten Mal in Deutschland gezeigt – erfahren und diskutieren Sie mit wie die Zukunft des Automobils in der Stadt aussehen kann.

Programm
17:30 Uhr: Welcome-Drinks und Fingerfood
18:30 Uhr: Vorstellung des Fiat Concept Centoventi – Mobilitätskonzept der Zukunft zwischen Funktionalität und Design
19:30 Uhr: Gesprächsrunde

Weitere Informationen 

Zum Seitenanfang