Klima- und Kultur(en)gerechtes Bauen

Nobelstraße 12
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Das Symposium widmet sich der Bedeutung, Ausprägung und konkreten Umsetzungen einer klima- und kultur(en)gerechten Gestaltung der gebauten Umwelt. Beiträge aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten die Thematik und bieten Anregungen für einen fachübergreifenden Austausch und Transfer des Wissens.

So spricht zum Beispiel Prof. Jörn Birkmann von der Universität Stuttgart über den Klimawandel und die Folgen auf die (gebaute) Umwelt und Prof. Schew-Ram Mehra der Universität Stuttgart thematisiert das Klima- und Kulturgerechte Bauen im Kontext der Stadtbauphysik.

Die Veranstaltung des Instituts für Akustik und Bauphysik der Universität Stuttgart findet in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP und der Technischen Universität München statt.

Bitte melden Sie sich bis zum 30. September entweder per Mail
oder über dieses Formular an.