Kinderuni: Wie erforschen wir den Weltraum?

25. Juni 2022, 13:00 Uhr

Zeit: 25.06.22, 13:00 – 13:45 Uhr
Download als iCal:

Als Kind die Uni kennenlernen? Die Kinderuni macht es möglich. Jedes Semester finden an der Universität Stuttgart und an der Universität Hohenheim Vorlesungen für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren statt. 

Am Tag der Wissenschaft wird Professorin Sabine Klinkner vom Institut für Raumfahrtsysteme an der Universität Stuttgart eine Vorlesung halten. Im Rahmen der Vorlesung werden viele Fragen rund um die Weltraumforschung behandelt: Wo fängt der Weltaum überhaupt an? Warum brauchen wir die Raumfahrt bei uns auf der Erde? Außerdem werden Satelliten gezeigt, die an der Universität Stuttgart entwickelt wurden und erklärt, was diese alles erforschen. Ein besonderes Erlebnis erwartet die Kinder, denn in der Vorlesung wird ein Mondrover in Aktion zu sehen sein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Diese Veranstaltung ist Teil des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals 2022

Kinder-Uni an der Universität Stuttgart 

Universität Stuttgart
Campus Vaihingen
Hörsaal 53.01
Pfaffenwaldring 53
70569  Stuttgart
Kinderuni
Zum Seitenanfang