Innovation Lastenfahrrad

70173  Stuttgart
Link: Weitere Informationen
Download als iCal:

Es werden unterschiedliche Modelle von E-Lastenräder und Lastenanhänger für die gewerbliche Nutzung präsentiert. Auf einem Test-Parcours können die E-Lastenräder Probe gefahren werden. Expert*innen informieren über die unterschiedlichen Bauformen und Einsatzmöglichkeiten der Lastenräder und beantworten Fragen.

Test-Pioniere aus dem Programm „flottes Gewerbe“, haben über mehrere Wochen ein individuell ausgewähltes Lastenrad im gewerblichen Betrieb getestet und berichten von ihren Praxiserfahrungen.

Das Institut für Fördertechnik und Logistik der Universität Stuttgart beantwortet Fragen wie „Lastenrad auf hoher See – Was Lastenräder und Seecontainer gemeinsam haben?“ und informiert über das aktuelle Forschungsprojekt.

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), Institut für Technische Thermodynamik und Institut für Fahrzeugkonzepte, Stuttgart informiert unter dem Titel „Das Lastenfahrrad mit Wasserstoffversorgung – emissionsfrei und verkehrsentlastend in der Innenstadt liefern“ über das Forschungsprojekt „Brennstoffzellen-Lastenrad“.

Die Stadt Stuttgart ist am Forschungsprojekt „Brennstoffzellen- Lastenrad“ mit zwei Fahrzeugen beteiligt und präsentiert diese vor Ort.

Diese Veranstaltung ist Teil des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals 2022

Unternehmen, Betriebe und Gewerbetreibende