Experiments in Environment

29. Mai 2018

Vortragsreihe des Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren im Sommersemester 2018

Zeit: 29. Mai 2018
Veranstaltungsort: Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
Pfaffenwaldring 14
70569 Stuttgart - Vaihingen
Link: www.uni-stuttgart.de/ilek
Download als iCal:

Der Sonderforschungsbereich 1244 Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen lädt zur diesjährigen Sommerreihe unter dem Titel Adaptivität als Utopie ein. Den ersten Vortrag mit dem Titel "Experiments in Environment " hält Mona Mahall, HafenCity Universität Hamburg.

Mona Mahall ist Leiterin des Teilprojektes architektonische Entwurfs-Konzepte für adaptive Hüllen und Strukturen und damit aktiv am SFB 1244 beteiligt. Als Professorin des Lehrstuhls für Architektur und Kunst an der HafenCity Universität Hamburg untersucht sie das Verhältnis von Architektur zur kritischen und reflexiven Praxis der Kunst. In unterschiedlichen Medien und Formaten, wie Ausstellungen, Installationen, Typologien und Texten entwickelt sie Projekte, die bestehende künstlerische wie architektonische Positionen erfassen und in die technologische Gegenwart übersetzen. Die Arbeiten von Mona Mahall werden international ausgestellt und publiziert.

Zum Vortrag und zum traditionell anschließenden Austausch bei Wein und Brezen sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!