Erlebe den Stuttgarter Maschinenbau beim Wissenschaftsfestival 2022 hautnah!

1. Juli 2022, 10:00 Uhr

Besuche uns an unserem Stand im Stadtgarten während des Wissenschaftsfestival am 01.07.2022 und lerne uns, den Stuttgarter Maschinenbau, kennen.

Zeit: 1. Juli 2022, 10:00 – 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtgarten / Universität Stuttgart
Keplerstraße
70174  Stuttgart
Download als iCal:

Kennst du schon den Stuttgarter Maschinenbau? Im Rahmen des Wissenschaftsfestival der Stadt Stuttgart am 1. Juli 2022 zwischen 10.00-15.00 Uhr kannst du die Vielfalt des Stuttgarter Maschinenbaus an unserem Stand im Stadtgarten live entdecken und ausprobieren. Es warten tolle Aktionen und kleine Gewinne auf dich!

Unser Highlight sind geführte Touren zu zwei unserer Institute – dem Institut für Umformtechnik (IFU) sowie dem Institut für Institut für Werkzeugmaschinen (IfW) – in direkter Laufnähe. Gemeinsam schauen wir bei den Führungen hinter die Kulissen des Stuttgarter Maschinenbaus und stellen die einzelnen Komponenten für unseren Pferdchen-Bausatz auf den Institutsmaschinen her. Zurück am Stand bauen wir aus den hergestellten Teilen unseren Bausatz zusammen, den ihr anschließend mit nach Hause nehmen dürft. Die Teilnahme ist kostenlos.

Achtung: Die Anzahl der Tourplätze sind begrenzt. Meldet euch daher am besten schnell über den unterstehenden Link für einen der begehrten Tourplätze an. Natürlich könnt ihr euch auch spontan einer Tour anschließen, wenn noch Plätze frei sein sollten.

Zum Anmeldeformuluar der Institutsführungen

Bei den Touren blicken wir gemeinsam hinter die Kulissen zwei unserer Institute ...
... und stellen an den Institutsmaschinen unseren Bausatz her.
Das zusammengebaute Pferdchen dürft ihr mit nach Hause nehmen!