Eine Uni - ein Buch: Graphic Novel Die Physiker

70174  Stuttgart
Download als iCal:

Lesung & Diskussion: Graphic Novel Die Physiker
mit Benjamin Gottwald (Illustrator der Graphic Novel) und Prof. Torsten Hoffmann

Zu Gast ist der Graphic Novel Autor Benjamin Gottwald, der Dürrenmatts "Die Physiker" für die Büchergilde in eine gestalt- und farbexplosive Comic-Form gebracht hat. Derzeit arbeitet er als freiberuflicher Künstler an verschiedenen Buchprojekten und Magazinen. Benjamin Gottwald wird aus seinem Werk vorlesen – die Zeichnungen werden dazu projiziert. Das anschließende Gespräch mit Prof. Dr. Torsten Hoffmann (Institut für Literaturwissenschaft der Universität Stuttgart) gibt Gelegenheit, neben ethischen auch ästhetische Fragen zu diskutieren.

Die Universität Stuttgart liest gemeinsam ein Buch, ein ganzes Semester lang. Nicht irgendein Buch, sondern Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt. Ein sorgfältig ausgewähltes Buch, das zur Vision der Universität Stuttgart passt, „Intelligente Systeme für eine zukunftsfähige Gesellschaft“.

Projektseite Eine Uni – ein Buch

Coverabbildung Graphic Novel "Die Physiker" von Benjamin Gottwald