Vortrag: Aktiv und Wandelbar

1. Februar 2018, 19:00 Uhr

Veranstaltungsreihe des SFB 1244 „Leicht und Anpassungsfähig“

Zeit: 1. Februar 2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
Pfaffenwaldring 14
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Mike Schlaich / Technische Universität Berlin

Der Sonderforschungsbereich 1244 Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen lädt zu einer Veranstaltungsreihe: Die Vorträge stehen im Wintersemester unter dem Motto "Leicht und Anpassungsfähig". In drei Vorträgen wird die Bandbreite anpassungsfähiger und leichter Strukturen von hochkarätigen Gastrednern beleuchtet.

Mike Schlaich ist Professor am Lehrstuhl Entwerfen und Konstruieren - Massivbau der TU Berlin und Partner des Ingenieurbüros schlaich bergermann partner mit Hauptsitz in Stuttgart.
In seinem Abendvortrag thematisiert Mike Schlaich, wie aktive und wandelbare Tragwerke unsere gebaute Umwelt energetisch verbessern können. Inspiriert durch optimierte Lösungen der Natur, können auch im Bauwesen energieeffiziente Systeme durch Bewegung und Veränderbarkeit geschaffen werden.

Zum Vortrag und zum traditionell anschließenden Austausch bei Wein und Brezen sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!

Informationen:
www.uni-stuttgart.de/ilek