Abwasserkolloquium 2018

8. November 2018, 09:00 Uhr

Spurenstoffe und Antibiotikaresistente Bakterien – Schnittstelle Abwasser- und Wasserversorgung

Zeit: 8. November 2018, 09:00 Uhr
Veranstaltungsort: Max-Planck-Institut für Festkörperforschung
Hörsaal 2 D 5 (EG)
Heisenbergstraße 1
70569  Stuttgart (Büsnau)
Download als iCal:

Das Programm des Abwasserkolloquiums 2018 adressiert gezielt die Schnittstelle Abwasserentsorgung-Wasserversorgung. Renommierte Expertinnen und Experten  präsentieren ihre aktuelle Sicht auf Spurenstoffe und antibiotikaresistente Bakterien in der Umwelt: Herkunft, Verbreitungswege, Wirkungen und Gefahren, analytische Nachweisverfahren sowie konzeptionelle und technische Maßnahmen zur Minderung bzw. Elimination. Welche diesbezüglichen gemeinsamen oder auch unterschiedlichen Aufgaben werden Abwasserentsorger und Wasserversorger in Zukunft zu bewältigen haben?

Eine Veranstaltung des Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Industrie- und Siedlungswasserwirtschaft sowie Abfallwirtschaft e.V. (FEI) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Siedlungswasserbau, Wassergüte- und Abfallwirtschaft der Universität Stuttgart (ISWA) im Einvernehmen mit dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg Eine Veranstaltung des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) , Standort Stuttgart.

Anmeldeschluss: 2. November 2018

Programm und Anmeldung