Abgesagt: Lange Nacht der Partizipation

12. März 2020, 16:45 Uhr

Veranstaltung von Studierenden im Rahmen des Master-Studiengangs „Planung und Partizipation“

Zeit: 12. März 2020, 16:45 – 22:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Keplerstr. 17
70174  Stuttgart
Download als iCal:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung, wurde die Veranstaltung ersatzlos abgesagt.

Zum zweiten Mal findet die Lange Nacht der Partizipation an der Universität Stuttgart statt. Dies ist ein Abend, der dem Austausch und dem Gespräch über Bürgerbeteiligung gewidmet ist. Die Vernetzung von Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft soll gefördert werden und das gemeinsame Lernen steht im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Alle Teilnehmer*innen dürfen sich auf Gisela Erler, Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, auf Professorin Daniela Winkler, Universität Stuttgart,  sowie auf Professor Frank Brettschneider, Universität Hohenheim, freuen.

Die Themen der Langen Nacht sind vielfältig: Klimaschutz, (grüne) Stadt- und Quartiersentwicklung, Jugendbeteiligung, Vereinskultur, lebendige Demokratie – und noch vieles mehr. Bei der zweiten Auflage der Langen Nacht der Partizipation steht der direkte Austausch zwischen den Teilnehmer*innen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Hinweis: Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Die Veranstaltung wird von der Allianz für Beteiligung gemeinsam mit Student*innen des Studiengangs Planung und Partizipation an der Universität Stuttgart und  dem Staatsministerium Baden-Württemberg vorbereitet und durchgeführt.