Krabbelgruppen für den Nachwuchs – Presseeinladung zur Einweihung der neuen Kindertagesstätte auf dem Vaihinger Campus

1. Juli 2010

Auf dem Vaihinger Campus ist ein Neubau für die Jüngsten entstanden: das Kinderhaus Pfaffenwald. Das eingeschossige Gebäude in Systembauweise bietet ab sofort Raum für die Ganztagsbetreuung von zwei Krabbelgruppen mit je zehn Kindern im Alter zwischen einem und drei Jahren. Nach einem zweiten Bauabschnitt wird eine weitere Gruppe im Herbst eröffnet. Neu ist, dass neben zwei Gruppen für Kinder von Studierenden eine Gruppe speziell für Kinder von Beschäftigten der Universität Stuttgart eingerichtet wurde. Träger und Betreiber ist das Studentenwerk Stuttgart.

Mit dem neuen Gebäude und dem Ausbau der Plätze ergänzen die Uni Stuttgart und das Studentenwerk ihre bisherigen Angebote zur Kinderbetreuung und sorgen damit dafür, dass die Studierenden und Beschäftigten Studium beziehungsweise Beruf und Familie besser vereinbaren können. Am Donnerstag, den 8. Juli, lädt das Universitätsbauamt Stuttgart und Hohenheim zur feierlichen Übergabe. Nach einer Ansprache von Sybille Müller, der Leiterin des Unibauamtes, werden die Uni-Kanzlerin Dr. Bettina Buhlmann und der Geschäftsführer des Studentenwerks Stuttgart Christoph Hartmeier Grußworte sprechen.
Zeit: 8. Juli, 12.00 Uhr
Ort: Uni-Campus Vaihingen, Pfaffenwaldring 3

Anmeldung für Medienvertreter unter presse@uni-stuttgart.de oder Fax 0711/685-82188