Qualifizierungs-programm für Mentor*innen & Tutor*innen der Hochschuldidaktik Stuttgart

11. März 2021

Sehr geehrte Studierende,

auch im Sommersemester 2021 finden am Zentrum für Lehre und Weiterbildung (zlw) der Universität Stuttgart wieder Qualifizierungsprogramme für Tutor*innen und Mentor*innen statt. Neben didaktischen Aspekten steht die Gestaltung von Online-Lehre, unter spezieller Berücksichtigung der anhaltenden Pandemiebedingungen, im Fokus dieser beiden Weiterbildungsangebote. Beide Qualifizierungsprogramme finden online statt (synchron über Webex und asynchron über ILIAS). Der Erwerb von SQ-Punkten (3 ECTS) ist möglich, aber nicht zwingend notwendig für eine Teilnahme. Eine Anmeldung ist in den aktuell laufenden FÜSQ-Registrierungsphasen möglich und erfolgt über das Campus-Management-Portal der Universität Stuttgart (C@MPUS).

Wir freuen uns darauf, auch die studentischen Tutor*innen und Mentor*innen begrüßen zu dürfen!

Ihr HD-Team Stuttgart

Kontakt hd@zlw.uni-stuttgart.de