Mentoring-Programm für Studentinnen - Bewerbungsschluss 15.9.17

StartScience - Mentoring-Programm
[Bild: Robert Kneschke ]

Liebe Studentin,
Wollen Sie gerne Ihre Potenziale entfalten und Karrierestrategien entwickeln?
Dann ist Mentoring etwas für Sie!

Mentoring ist ein erfolgsorientiertes Instrument der Personalentwicklung zur individuellen Nachwuchsförderung. Darin erhalten motivierte Studentinnen durch erfahrene Doktorandinnen in einem Mentoring-Tandem eine zielgerichtete Unterstützung bei der Entscheidung für eine berufliche Laufbahn innerhalb oder außerhalb der Wissenschaft. Ein Jahr lang werden Sie von „Ihrer“ Mentorin begleitet. Während des Mentoringprozesses findet ein Rahmenprogramm mit Reflexionstreffen, Workshops, peer-mentoring unter Gleichgesinnten sowie Netzwerkveranstaltungen statt.

Und: Für Ihre Teilnahme am StartScience Mentoring-Programm können Sie pro Semester 3 LPs im Bereich der fächerübergreifenden Schlüsselqualifikationen erhalten.

Voraussetzungen für die Teilnahme: Abgelegte Orientierungsprüfung, überzeugende Bewerbung für unser Programm (Profilbogen gibt es online) sowie Interesse an Wissenschaft und Forschung und Neugier auf den Arbeitsalltag von Wissenschaftlerinnen.

Wenn Sie zudem Lust haben, Studentinnen aus allen Fachrichtungen kennen zu lernen, dann sind Sie bei uns richtig!

StartScience - Mentoring-Programm für Studentinnen

Kontakt mentoring@uni-stuttgart.de