technische Zeichnungen, Lineal, Bleistift und Radiergummi

Gemeinsam durch das digitale Semester

15. April 2021 / Clara Holfelder

Wir haben dieses Semester aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ein neues Angebot für Sie als Studierende des 2. und 4. Semesters!

Wir bieten Ihnen dieses Semester die Möglichkeit, sich mit Kommilitonen aus dem gleichen Semester zu vernetzen, fachspezifische Lerngruppen zu bilden und/oder neue Kommilitoninnen und Kommilitonen aus Ihrem Semester kennenzulernen. Also Corona-konform von zuhause aus und moderiert von Studierenden.

Hierfür stehen Ihnen Lukas und Felix, zwei Maschinenbaustudenten im 6. Fachsemester, jede Woche mit einer Live-Sprechstunde zur Verfügung. Jede Woche steht ein anderes Thema bei den beiden auf dem Plan.

Die genauen Termine der Schwerpunktthemen von Lukas und Felix können Sie dem Terminplan entnehmen, der im Ilias-Kurs hinterlegt ist. Neben den Schwerpunktthemen besteht immer die Möglichkeit, allgemeine Fragen rund um das Studium zu stellen. Dieses neue Format ersetzt selbstverständlich keine Tutorien in HM oder TM, sondern bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Kommilitoninnen und Kommilitonen zu diesen Themen auszutauschen und eine passende Lerngruppe zu bilden.

Termin für das 2. Semester: Mittwochs, 11:30 – 12:30 Uhr

Termin für das 4. Semester: Freitags, 09:00 – 09:30 Uhr

Die Anmeldung nehmen Sie bitte selbständig über das C@MPUS-Portal vor. Durch die Anmeldung im C@MPUS-Portal werden Sie automatisch dem jeweiligen ILIAS-Kurs aufgenommen. Dort finden Sie eine detailierte Terminübersicht.

C@MPUS-Link, Sprechstunde 2. Semester