Bachelor Medizintechnik

Einschreibung für Medizintechnik

1. August 2023

Wenn Sie für den Studiengang zugelassen wurden, erhalten Sie von der Universität Tübingen einen Zulassungsbescheid. Für Medizintechnik B.Sc. müssen Sie sich an der Universität Tübingen einschreiben und danach mit Ihrer Tübinger Zulassung im Campus Management System der Universität Stuttgart anmelden. Dadurch werden Sie auch an der Universität Stuttgart eingeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für Medizintechnik entschieden haben.

Als Studentin und Student des Bachelor-Studiengangs Medizintechnik werden Sie Mitglied der Universität Stuttgart und der Eberhard Karls Universität Tübingen. Dafür sind folgende Schritte notwendig.

1. Einschreibung an der Universität Tübingen
    Ihr Bewerbungsstatus im Online-Portal ALMA lautet nun "zugelassen". Dadurch ist die Online-Immatrikulation für Sie freigeschaltet. Details zur Einschreibung finden sie auf den Seiten der Universität Tübingen.
  2. Anmeldung an der Universität Stuttgart
    Damit Sie auch an der Universität Stuttgart eingeschrieben werden können, müssen Sie sich nach der Einschreibung in Tübingen im Campus Management System C@MPUS anmelden. Eine Anleitung finden Sie als pdf unter dem Text.
  3. Sie erhalten daraufhin auch von der Universität Stuttgart den Studierendenausweis sowie alle erforderlichen Semesterunterlagen zugesandt. Jetzt können Sie auch an der Universität Stuttgart loslegen.

Während Ihres Studiums nehmen Sie auch die Rückmeldung in das nächste Semester immer über Tübingen vor, sowie auch die Exmatrikulation zu Studienende.

Anleitung: How to - Einschreibung an der Universität Stuttgart