Aktualisierter Leitfaden für englischsprachige Texte ist online

13. Januar 2021

Datumsformat, Uhrzeitangaben, Groß- und Kleinschreibung: Hinweise für eine einheitliche englischsprachige Außendarstellung der Universität Stuttgart.

Der aktualisierte Leitfaden für englischsprachige Texte richtet sich an Mitarbeitende der Universität Stuttgart. Darin finden Sie Stilvorgaben für englischsprachige Texte, um ein einheitliches Textbild an der Universität Stuttgart zu fördern. Der Leitfaden soll zudem alle Universitätsmitglieder unterstützen, um Fragen rund um das Verfassen und die Form von englischen Texten im Hochschulkontext schnell zu beantworten.

Für die Übersetzung von bestimmten Begriffen rund um die Universität Stuttgart und den Hochschulalltag verwenden Sie bitte das Glossar der Universität. Informationen rund um eine einheitliche Verwendung von Sprache (Deutsch und Englisch) an der Universität Stuttgart finden Sie auf der Webseite zum Corporate Wording.

Bei Fragen oder Anmerkungen zum Leitfaden oder zum Thema Übersetzung, wenden Sie sich gerne an die Hochschulkommunikation.

Glossar, Leitfaden und weitere Informationen zum Corporate Wording