Noch freie Plätze in den Online-Sprachkursen für Beschäftigte

1. Dezember 2021

Für den Bereich "Personalentwicklung" bietet das Sprachenzentrum im Wintersemester Online-Englisch-Kurse für Beschäftigte der Universität Stuttgart an. Die Englischkurse finden ausschließlich digital statt.

Im Wintersemester findet wieder ein 9-wöchiger Online-Sprachkurs einmal in der Woche statt. Dieser ist für alle Beschäftigte aus Technik und Verwaltung bzw. mit Verwaltungsbezug geeignet.

Zusätzlich werden wieder drei Mini-Business-Kurse angeboten. Die Minikurse vermitteln praxisorientiertes Englisch für den Berufsalltag und sollen das vorhandene Wissen auffrischen. Die Minikurse sind unabhängig voneinander belegbar.

Die Fortbildungen sind für Teilnehmer/innen mit Englischkenntnissen auf B1-/B2-Niveau (ca. 5 - 7 Jahre Schulenglisch) geeignet und werden ausschließlich digital durchgeführt.

Anmeldungemöglichkeiten finden Sie unter ILIAS

Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie auf den Seiten des Sprachenzentrums oder auf den Beschäftigtenseiten der Universität