Zielsicher (programmieren) oder Wofür lernen wir das Ganze über Physik und Mathe überhaupt?

25. April 2024, 09:00 Uhr

Zeit: 25. April 2024, 09:00 – 12:30 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 14
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Campus Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird dir einige Tage nach Anmeldung mitgeteilt.
Download als iCal:

In einer kurzen Einführung wollen wir heute mal anschauen, was man mit der Physik, die ihr in der Schule lernt eigentlich so cooles anstellen kann.

Etwas konkreter heißt das, dass wir gemeinsam ein Spiel mit der visuellen Programmiersprache Scratch programmieren werden. Dabei werden wir an die Physik aus dem Unterricht wie Gravitation und Newtons Gesetz anknüpfen, audiovisuelle Effekte einbauen und viel übers Programmieren lernen. Am Ende werdet ihr in der Lage sein, eigenständig am Projekt weiterzuprogrammieren.

Programmiererfahrung ist nicht erforderlich!

Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de
(blauer Button unten auf der Webseite)

Klasse 7-8
Institut für Parallele und Verteilte Systeme (IPVS) / SimTech