Bist Du bereit für ein spannendes Abenteuer in der Welt der Luftfahrt? Wir laden Dich zu einem ganz besonderen Tag ein, an dem Du in die faszinierende Technik kennenlernst, die Flugzeuge in den Himmel bringt – und dort sicher fliegen lässt.
Am Institut für Luftfahrtsysteme wirst Du selbst aktiv: Gemeinsam bauen wir ein kleines Spaceshuttle. In unserem Avioniklabor lernst Du, wie echte Luftfahrttechnik entsteht – Du lötest und crimpst, steckst Bauteile zusammen und verkabelst Dein Modell. Schritt für Schritt erlebst Du, wie aus vielen Einzelteilen ein funktionierendes System wird.
Am Ende des Tages nimmst Du nicht nur dein eigenes Spaceshuttle mit nach Hause, sondern auch eine bleibende Erinnerung an einen ganz besonderen Girls’ Day – und vielleicht eine ganz neue Begeisterung für Technik und Luftfahrt.
Dieser Tag zeigt Dir, wie vielfältig, spannend und zukunftsorientiert die Welt der Luftfahrt ist. Vielleicht ist der Girls’ Day 2026 Dein erster Schritt auf dem Weg zur Flugzeugingenieurin.
Mach mit – wir freuen uns auf dich!
Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de