Bilder und Animationen programmieren lernen

26. April 2018, 09:00 Uhr

Zentrales CAAD-Labor der Fakultät Architektur

Zeit: 26. April 2018, 09:00 – 15:30 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 10
Veranstaltungsort: Stuttgart - Stadtmitte. Der genaue Veranstaltungsort wird euch einige Tage nach Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben.Bitte sorgt dafür, dass euer Postfach mindestens 1 MB Platz hat.
Download als iCal:

In unserem Workshop werden wir Computer dazu zu bringen, für euch zu malen oder zu zeichnen. Und nicht nur ein Bild, sondern - wenns sein muß - unendlich viele verschiedene, in eurem Stil. Die schönsten drucken wir, zum Mitnehmen. Ihr lernt, mit der Programmiersprache Processing zu arbeiten und dass "Algorithmen" gar nicht so sperrig sind, wie sie klingen.

Die Veranstaltung ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet! Allerdings ist der reguläre Eingang nicht barrierefrei, deshalb bitte vorher Kontakt mit uns aufnehmen und eine Viertelstunde vor Veranstaltungsbeginn kommen.

Die Veranstaltung ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet!

Hier geht es zur Anmeldung! 

Klasse 9 - 10
Zentrales CAAD-Labor der Fakultät 01
Universität Stuttgart
Dipl.-Inf. Jens-Holger Streck
Geschwister-Scholl-Str. 24D
70174  Stuttgart
Telefon: 0711 685 84678

Zum Seitenanfang