Home           Inhalt           Suchen

Stuttgarter unikurier Nr. 95 Mai 2005
Fotowettbewerb zum Arbeitsplatz Universität:
Preise verliehen
 

Einblick in ihre tägliche Arbeit gaben Beschäftigte der Uni im Rahmen des vom Personalrat im Jubiläums-jahr ausgeschriebenen Fotowettbewerbs. Insgesamt 200 Bilder mit den unterschiedlichsten Motiven waren eingereicht worden. Bei der Mitarbeiterfeier „Uni Inside“ am 28. Oktober wurden die drei Preisträger aus-gezeichnet.

kleinbal.gif (902 Byte)
 
 
Das Siegerfoto zeigt Norbert Kieslich an seinem Arbeitsplatz im Heizkraftwerk. (Foto: Heinz Heiss)

Gücklicher Gewinner eines Wochenendes im Waldhotel Zoll-ernblick im Schwarzwald ist Norbert Kieslich, der ein Foto eingereicht hat, das ihn an seinem Arbeitsplatz im Heizkraft-werk der Universität zeigt. Seit Mitte 1988 sorgt der Diplom-ingenieur für Heizungstechnik an der Uni Stuttgart dafür, dass die Wärme beziehungsweise Kälte in dem unterirdischen Leit-ungssystem unbeschadet zu den Nutzern gelangt. Das Foto stammt allerdings nicht von Norbert Kieslich, sondern von dem Stuttgarter Fotografen Heinz Heiss.

 Eine Digitalkamera gewann Dr.-Ing. Heydrun Schröpel, die sich im Institut für Maschinenelemente um Lehrangelegen-heiten kümmert. Ihr Foto zeigt Studierende, die bei Konstruk-tionsübungen einen Turm zu bauen hatten.

 Ein Büchergutschein für ein historisches Foto ging an Siglinde Waehling, Sekretärin im Institut für Elektrische und Optische Nachrichtentechnik. Das im Jahr 1960 entstandene Bild aus dem Institutsarchiv zeigt einen in seine Arbeit vertieften Mit-arbeiter vor einem Messgerät.                                     Zi

 

 

 

 

 
Auf Platz zwei kam ein Foto von Studierenden bei Konstruktionsübungen.                      (Foto: Institut)
Rang drei gab es für ein Bild aus dem Jahr 1960: ein Mitarbeiter vor einem Messgerät.            (Foto: Institut) 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


last change: 01.06.05 / yj
Pressestelle der Universität Stuttgart

Home           Inhalt           Suchen