Home           Inhalt           Suchen

Stuttgarter unikurier Nr. 93 April 2004
Kurz berichtet:
 
kleinbal.gif (902 Byte)


Gastprofessor in Japan

Dr. Wolfgang Sprengel vom Institut für Theoretische und Angewandte Physik war von September bis Dezember 2003 als Visiting Associate Professor am Nanoscience and Nanotechnology Center of The Institute of Scientific and Industrial Research der Universität Osaka in Japan; im Rahmen seines Gastaufenthalts hielt er unter anderem eine Vorlesung zum Thema "Nanostructures and Nanotechnology".

 

Stuttgarter Leichtbau in Japan und China

Arbeiten von Werner Sobek, Leiter des Instituts für Leichtbau, Entwerfen und Konstruieren, waren Ende letzten Jahres bei einer Sonderausstellung auf der Asia Builders Week in Tokyo zu sehen. Die Tokyo Builders Week gilt als die wichtigste Fachmesse für Bauwesen in Japan. Anschließend wurde die Sonderausstellung in Osaka gezeigt. - Das Goethe-Institut in Peking gab im November 2003 in Zusammenarbeit mit "NewDesign", einer der wichtigsten Fachzeitschriften für Design in China, unter dem Titel "Beyond Materiality" bei einer Ausstellung im Yan Arts Club Einblick in die Werke von Prof. Werner Sobek.

 

 


last change: 12.05.04 / hj
Pressestelle der Universität Stuttgart

Home           Inhalt           Suchen