Home           Inhalt           Suchen

Stuttgarter unikurier Nr. 92 Dezember 2003
Informationen mit einem Klick:
Internetseiten neu gestaltet
Unter der URL www.uni-stuttgart.de/existenzgruendung präsentiert die Universität Stuttgart Informationen rund um das Thema "Existenzgründung" nun auch im Internet in gebündelter Form.
kleinbal.gif (902 Byte)

Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter, Professoren sowie Beschäftigte aus Wirtschaft und Industrie finden jetzt einen direkten Zugang zu den jeweiligen gründungsbezogenen Angeboten der Universität. Dazu zählen vor allem die Möglichkeiten einer studien- oder berufsbegleitenden Qualifizierung, aber auch spezielle Förderprogramme.

Die neu gestalteten Internet-Seiten geben erstmals einen Einblick in die Aktivitäten der Gründungsforschung an der Universität Stuttgart. Die bedeutende Rolle der Technologie-Transfer-Initiative (TTI GmbH) , der Existenzgründungsinitiative an der Universität Stuttgart, bei der Begleitung der einzelnen Gründungsvorhaben wird deutlich: Sie überzeugt mit einem umfassenden Serviceangebot wie Einzelberatung von Gründungsinteressierten und Jungunternehmern und als wichtige Drehscheibe in der Kontaktanbahnung zu jungen Unternehmern, Beratern, Gründungsbeauftragten und Professoren-Paten.

In die Internet-Präsenz wurden außerdem eine Präsentation über Ziele und Erfolge der universitären Gründungsförderung sowie ein kleines Pressearchiv integriert. Der Wegweiser zu weiteren Internet-Adressen wurde ergänzt und mit hilfreichen Kommentierungen versehen. Nuray Yuvarlak, Kristin Wedekind

Weitere Informationen unter:
www.uni-stuttgart.de/existenzgruendung

 


llast change: 17.12.03 / hj
Pressestelle der Universität Stuttgart

Home           Inhalt           Suchen