Home           Inhalt           Suchen

Stuttgarter unikurier Nr. 91 April 2003
Für Uni-Angehörige und Studierende: 
Existenzgründertag an der Universität Stuttgart

Eine Unternehmensgründung muss sorgfältig vorbereitet werden. Dazu zählt auch das Wissen, an welchen Stellen spezielle Beratungsleistungen angeboten werden und ab wann man diese nutzbringend in Anspruch nimmt. Einen Überblick über die vielfältigen Beratungsangebote für Existenzgründer an der Universität Stuttgart verschafft der am 18. Juli 2003 erstmals stattfindende Existenzgründertag.
kleinbal.gif (902 Byte)
 
Unter dem Motto „Learning by doing“ können die Teilnehmer die unterschiedlichen Phasen einer Gründung kennenlernen und durchleben. Anhand vorgegebener Gründungsideen erstellen die Teilnehmer in moderierten Arbeitsgruppen einen Businessplan. In den diversen Gründungsphasen lernen die Teilnehmer dann die 
Ansprechpartner der Universität Stuttgart kennen, die Unterstützung bei Gründungsfragen anbieten. Spielend lassen sich am Existenzgründertag wichtige Netzwerke knüpfen und man lernt andere Gründer und Gründungsinteressierte kennen. 

Teilnehmen können Studierende und Universitätsbedienstete. Eine konkrete Gründungsidee wird nicht vorausgesetzt. Willkommen sind auch all diejenigen, die noch am Anfang ihrer akademischen Laufbahn stehen.
 
KONTAKT
Gertrud Kneuer, 
TTI GmbH, 
Tel. 0711/6868 74 915

Kristin Wedekind, 
Koordination Existenzgründung, 
Tel. 0711/121 4256

Gabriele Schaub, 
KWW, 
Tel. 0711/121 2758


last change: 20.07.03 / hj
Pressestelle der Universität Stuttgart

Home           Inhalt           Suchen