Home           Inhalt           Suchen

Stuttgarter unikurier Nr. 89 April 2002
Aktuell, schnell und kompakt: 
science und news
 

Zwei neue Services der Pressestelle unterstützen seit Ende 2001 die Kommunikation mit der universitätsinternen und mit der außeruniversitären Öffentlichkeit. Die Newsletter heißen „science” und „news”, ähneln sich in ihrer Aufmachung, wenden sich aber mit unterschiedlichen Inhalten an unterschiedliche Zielgruppen. 

kleinbal.gif (902 Byte)
 

„news“ erscheint semestermonatlich und richtet sich an Studierende, Lehrende, Mitarbeiter und auch alumni, die wissen wollen, was gerade an „ihrer Uni“ passiert und was noch „in der Pipeline“ steckt. Der Newsletter „science” berichtet - nomen est omen - in kurzer und knapper Form über Ergebnisse aus der Forschung und versucht, die wissenschaftliche Vielfalt an der Universität Stuttgart transparenter und für die Öffentlichkeit attraktiver darzustellen. Er richtet sich vor allem an die Medienlandschaft sowie an die Partner in der Wirtschaft und die Vertreter in Politik und Verbänden. Newsletter müssen aktuell und kurz sein und können deshalb die Zeitung der Universität Stuttgart, den Uni-Kurier, nicht ersetzen, der weiterhin das umfassende Medium für die universitäre Berichterstattung bleiben wird. Beide Newsletter erscheinen sowohl in Printform als auch in einer online-Fassung, jeweils im.html- und im pdf-Format, und beide können selbstverständlich auch abonniert werden. Am besten selber mal reinschauen: http://www.uni-stuttgart.de/presse/

Wem die Newsletter gefallen oder auch nicht, wer Anregungen oder Kritik weitergeben möchte - am besten direkt an die Redaktion.

KONTAKT
Dr. Ulrich Engler, Tel. 0711/121-2176
pr.engler@po.uni-stuttgart.de
 

 


last change: 29.04.02 / gh
Pressestelle der Universität Stuttgart

Home           Inhalt           Suchen