Home           Inhalt
balken.gif (998 Byte)
Stuttgarter unikurier Nr. 77/78 Februar 1998
Geburtstage
kleinbal.gif (902 Byte)
Siegfried Wagner 60

Prof. WagnerProf. Dr.-Ing. Siegfried Wagner, seit 1991 Direktor des Instituts für Aerodynamik und Gasdynamik, vollendete am 6. Mai 1997 sein 60. Lebensjahr. Aus diesem Anlaß wurde ein wissenschaftliches Kolloquium veranstaltet, bei dem einige seiner frühen und aktuellen Arbeiten gewürdigt wurden.

Prof. Wagner gilt als Experte auf dem Gebiet der numerischen Simulation von Strömungsvorgängen. Er verfügt insbesondere über reichhaltige Erfahrungen auf dem Gebiet der Hubschrauber-Aerodynamik und ist erfolgreich in vielen nationalen und internationalen Forschungsvorhaben tätig. Derzeit ist Wagner Dekan der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik, gewähltes Mitglied im Verwaltungsrat der Universität und Mitglied des Lenkungsausschusses des Bundesrechenzentrums in Stuttgart. Er ist nicht nur ein gefragter Wissenschaftler, sondern auch eine Persönlichkeit, deren sachliche Ratschläge in allen Angelegenheiten der Selbstverwaltung stets willkommen sind.

 


last change: 09.06.98 / eng
Pressestelle der Universität Stuttgart 1998