Home           Inhalt
balken.gif (998 Byte)
Stuttgarter unikurier Nr. 77/78 Februar 1998
Musikalisches Bonbon:
s' Chörle auf CD
 

Die Sängerinnen und Sänger, die sich im Rahmen des Studium Generale zu ihren wöchentlichen Proben treffen und s'Chörle bilden, haben Bilanz gezogen. Herausgekommen ist dabei eine klang- und stimmvolle CD, eine Mischung aus Gospel- und Musical-Songs, die die Chorleiterin Susanne Schempp voll Stolz auf dem Uni-Ball '97 dem Rektor Professor Günter Pritschow überreichen konnte.

kleinbal.gif (902 Byte)
 

Hinter der Produktion der CD steckte die Idee, Bilanz zu ziehen und das aktuelle Programm des Chörle zu dokumentieren. Anlaß für die Aufnahme der CD war ein Gospel-Konzert dieser Gesangsgruppe am 7. Mai 1997 in der Auferstehungskirche in Stuttgart-Rot. Die damals aufgenommenen Arrangements füllen etwa die Hälfte der CD.

Im Juli 1997 folgte ein weiteres Konzert im Comeniushaus in Stuttgart-Rot, auf dem vor allem die meist von Susanne Schempp selbst verfaßten Chorsätze aus dem Musikal Hair gesungen wurden. Aus den Aufnahmen beider Konzerte entstand die im November '97 veröffentlichte CD. Susanne Schempp kann nun als Chorleiterin der rund 70 Kehlen starken Gesangstruppe nach 12 Jahren Arbeit ein musikalisches Bonbon auf Profi-Niveau präsentieren.

Die neue CD ist nicht das einzige Produkt aus dem Hause Schempp. Seit ihrem Staatsexamen an der Musikhochschule Stuttgart arbeitet Susanne Schempp freiberuflich. Sie ist die Chefin des weiblichen Gesangstrios „Honey Pie", das durch inzwischen vier CD's und zahlreiche Funk- und Fernsehauftritte bekannt ist.

Die CD kann zum Preis von DM 25.- über die untenstehenden Kontaktadressen bezogen werden.     /ck

 

KONTAKT
Sekretariat des Studium Generale, Stadtmitte, Keplerstr. 17, 70174 Stuttgart, Tel.: 0711 -121-3587; Fax: 0711 -121-3587

 


last change: 09.06.98 / eng
Pressestelle der Universität Stuttgart 1998