bild-mit-logo
unilogo Universität Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Uni-Kurier >>>> Studieren & Lehren >>>>

 
 

Binzhi Lin hat ihr Studium beendet >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Keine Prüfungen mehr

B.Lin(Foto: Eppler)

Binzhi Lin geht es gut. Im Januar hat sie ihre Master-Thesis in dem englischsprachigen Masterstudiengang Information Technology abgegeben, und seit März arbeitet die 24-Jährige nun in Aachen bei Atos Worldline. Die Arbeit bei dem europaweit agierenden Dienstleister für die Verarbeitung großvolumiger Datenmengen findet die Chinesin interessant, „manchmal muss ich allerdings viele Dokumente lesen“, sagt sie. Ob ihr das Studium Spaß gemacht hat, weiß die „frisch gebackene Master-Dame“ nicht so recht zu sagen, sie freut sich aber: „Zum Glück muss ich jetzt keine Prüfungen mehr machen“. Bevor sie vor zweieinhalb Jahren an die Uni Stuttgart kam, hat Lin ihren Bachelor in Communications Technology an der Southeast University in Nanjiing erworben und war für ein Jahr als Austauschstudentin in Ulm. Mit einem Besuch zuhause hat es bislang noch nicht geklappt. In Deutschland hat sich Binzhi Lin dafür jedoch schon ein wenig umgesehen, Neuschwanstein, Baden-Baden und den Bodensee besucht, der ihr sehr gefällt. In ihrer Freizeit versucht sie sich im Kochen deutscher Speisen, geht gerne Shoppen, Joggen und Schwimmen. Für die Zukunft hat sich Binzhi Lin vorgenommen, zunächst noch einige Jahre in Deutschland zu arbeiten, um Berufserfahrung zu sammeln – und im nächsten Winter wird sie die allerersten Versuche auf Skiern wagen. Julia Alber

 

zurueck Zurück