Mitgliederversammlung 2016

Die 82. Mitgliederversammlung fand am 6. Juli 2016, 18:00 Uhr, statt. In diesem Jahr war das Institut für Tragkonstruktionen und Konstruktives Entwerfen (ITKE) Gastgeber für unsere Versammlung. 

Rund 130 Mitglieder und Gäste wurden vom 1. Vorsitzenden, Dr. Denner, begrüßt und vom Schatzmeister, Dr. Wagner, über den Kassenbericht informiert. Dr. Denner erläuterte die Verwendung der bewilligten Mittel und die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Nach Abhandlung der Regularien berichtete Professor Ressel über die Lage der Universität.

Strahlende Gesichter sah man im allgemeinen Teil bei der Preisverleihung für den "Preis der Freunde" und sehr emotionial sprach stellvertretend die Deutschlandstipendiatin, Frau Nguyen, die Dankes- und Grußworte für die Stipendiaten, anschließend wurden die Mitglieder mit einer 50-jährigen Zugehörigkeit geehrt.

Zum Abschluss hielt Professor Jan Knippers den Festvortrag mit dem Titel "Vom biologischen Ideengeber zur gebauten Struktur: Bionik in Architektur und Bauwesen an der Universität Stuttgart" und zeigte beeinduckende Bilder. Im Foyer gab es neben dem Imbiss eine Ausstellung mit einigen kunstvollen Modellen.
 
 
Im Jahresbericht 2016 werden wir ausführlich berichten.
 
Ausstellung_Foyer_AX025610
Ausstellung_Foyer_AX025615
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Foyer_beimImbiss_AX025954