Direkt zu

 

Mitgliederversammlung 2015

Die 81. Mitgliederversammlung fand am 16.07.2015 bei der TTI GmbH (Technologie-Transfer-Initiative), Nobelstr. 15, Campus Stuttgart-Vaihingen statt.

Rund 130 Mitglieder und Gäste wurden vom 1. Vorsitzenden, Dr. Denner, begrüßt und über den Kassenbericht
und die Verwendung der bewilligten Mittel informiert. Nach der Abhandlung der Regularien einschließlich der Wahlen der Vorstands- und Ausschussmitglieder, berichtete Professor Ressel über die Lage der Universität.

Strahlende Gesichter sah man im allgemeinen Teil bei der Preisverleihung für den "Preis der Freunde" und sehr emotionial sprachen die Deutschlandstipendiaten, Frau Klerke und Herr Cammerer die Dankes- und Grußworte, anschließend wurde Herr Professor Volkmann für seine 50-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Professor Bertsche berichtete über die Unterstützung von Existenzgründungen an der Universität Stuttgart durch die Technologie-Transfer- Initiative (TTI GmbH). Im Anschluss gab es die Möglichkeit, einige Firmengründer und ihre Produkte kennenzulernen.
 
           DStipCammerer  G1_TischkickerBertscheBeimVortrag_AS119650
 
 
 
  Stand_Mindu_AS119733      Allgemein_AmBuffet