Home           Inhalt           Suchen

Sonntagsmatinee III:
Von der Poesie der Unsterblichkeit bis zur Golden Gate Bridge
kleinbal.gif (902 Byte)

Freunde und Freundinnen der Sonntagsmatinee der Universität Stuttgart müssen sich - wie immer in der vorlesungsfreien Zeit - auf eine kleine Pause einstellen. Am 6. Mai geht es dann weiter mit einem Vortrag des Literaturwissenschaftlers Prof. Heinz Schlaffer zur „Poesie der Unsterblichkeit im 18. Jahrhundert“, am 10. Juni stellt der Baustatiker Prof. Ekkehard Ramm „Die Golden Gate Bridge in San Francisco - ihre Geschichte von den Anfängen bis heute“ vor und am 1. Juli spricht der Chemiker Prof. Helmut Bertagnolli über das Thema „Röntgen- und Neutronenquellen in Großforschungsanlagen - ein neues Werkzeug in der Hand des Chemikers“ (jeweils ab 11.00 Uhr im Hörsaal 17.02 im Gebäude Keplerstr. 17).

last change: 27.04.01 / gh
Pressestelle der Universität Stuttgart