Home           Inhalt           Suchen

Stuttgarter unikurier Nr. 84/85 April 2000
Uni-Ball lockte wieder:
Tanz in den Morgen
 

Und es wurde wieder einmal sehr spät, bis die letzten Gäste noch swingenden Schrittes die Liederhalle beim Uni-Ball am 19. November verließen. Verstärkte Werbung und ein erstklassiges Programm hatten dafür gesorgt, daß die Tanzflächen wieder stärker als in den vergangenen Jahren gefüllt waren.

kleinbal.gif (902 Byte)
 

Dies sei auch Ausdruck zunehmender Identifikation mit unserer Universität, stellte der Rektor, Prof. Dr. Günter Pritschow, in seiner Begrüßungsansprache heraus. Danach demonstrierte er die guten Beziehungen zur Nachbaruniversität in Hohenheim und führte Anja Macharzina, die Gattin des Hohenheimer Präsidenten, zum Eröffnungswalzer. Mit Schostakowitschs Jazz Suite, engagiert gespielt vom Kammerorchester der Universität Stuttgart unter der Leitung von Dr. Dirk Strassacker, hatte das musikalische Programm des Abends begonnen. Großer Beifall zeigte, daß auch das Showprogramm die Gäste begeisterte, allen voran die italienischen Musikclowns Luca Domenical und Danilo Maggio, bekannt als Microband. Durch’s Programm geleiteten elegant Ulrike Rominger und Klaus Höflinger, in dem unter anderem auch die Manhatten Dance Company der New York City Dance School Stuttgart mit einem Mix aus Jazz und Stepp-Tanz zu gefallen wußte. Highlight des Abendprogramms bildete ein Arrangement des Akademischen Chors und des Akademischen Blasorchesters der Uni Stuttgart mit den russischen Gästen des Classica Chors des musikalisch-pädagogischen Colleges St. Petersburg. Nach dem Programmteil konnte das Ballpublikum wieder zur Hauptsache zurückkehren: Tanz, Tanz, Tanz. Und schon einmal vormerken: der nächste Uni-Ball findet am 3. November 2000 statt. /eng

 


last change: 20.05.00 / gh
Pressestelle der Universität Stuttgart

Home           Inhalt           Suchen