zur Startseite

14. Mai 2013: Berufseinstieg - wo und wann anfangen?

April 30, 2013; Zentrale Studienberatung

Studium fertig, ab in den Beruf! Wenn das immer so einfach wäre. Sicherlich gibt es den passenden Einstiegsjob, aber wie finde ich ihn? Wo finde ich die Stellenanzeigen, die zu meinem Profil passen? Wie komme ich an die Stellen, die erst gar nicht ausgeschrieben sind? Wo gibt es Hilfe in Sachen Anschreiben und Lebenslauf formulieren? Welche Möglichkeiten bestehen über Messen, Berufsverbände und soziale Netzwerke den Berufseinstieg einzuleiten?
Solche und ähnliche Fragen werden in dieser Veranstaltung besprochen. Ziel ist es, Ihnen einen Überblick zu geben über Informationsquellen und unterstützende Angebote, die Ihnen beim Berufseinstieg helfen. Denn neben einer Vision, wohin es beruflich gehen soll, ist auch das Wissen um die Umsetzung ein wichtiges Element auf dem Weg zum Traumjob.

Die Veranstaltung "Berufseinstieg - wo und wann anfangen?" findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚ Einblicke in Berufswelten’ der Zentralen Studienberatung statt und richtet sich an Studierende der Natur- und Ingenieurwissenschaften. Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte melden Sie sich bis 12. Mai 2013 an!

Termin und Uhrzeit: 14. Mai 2013, 14:00 bis 15:00 Uhr
Referent: Heinz-Wilhelm Seegers, Agentur für Arbeit Stuttgart, Berater für akademische Berufe
Ort: Universität Stuttgart, Campus Vaihingen, Pfaffenwaldring 55, Raum V 55.03

Informationen und Anmeldung:
Zentrale Studienberatung
Ina Skalbergs, M.A., PgDip.
Tel.: 0711/685-84038
E-Mail

Links: