Informationen zu
zur Startseite

Studienberatung


Leitbild

Die Fach-Studienberatung des Instituts für Sozialwissenschaften versteht sich als Dienstleister für alle Studierende sowie Studieninteressierte der verschiedenen sozialwissenschaftlichen, politikwissenschaftlichen und soziologischen Studiengängen des Instituts. Wir wollen unseren aktuellen und zukünftigen Studentinnen und Studenten bei ihrem abwechslungsreichen wie interessanten, aber ebenso anspruchsvollen Studium unterstützend und beratend zur Seite stehen, um ihnen einen möglichst reibungslosen Ablauf des Studiums zu ermöglichen.

So wie die Lehrenden des Instituts viel von ihren Studentinnen und Studenten erwarten, um ihnen eine qualitativ äußerst hochwertige akademische Ausbildung zukommen zu lassen, so können andererseits auch die Studierenden einiges von ihrer Studienberatung erwarten. Dementsprechend verpflichten wir uns, jeden Studenten und jede Studentin – sowie natürlich auch alle Studieninteressierten – kompetent, zeitnah und mit großem Engagement bei ihren Fragen und Anliegen zu informieren, zu beraten und zu unterstützen.

Service

Die Studienberatung des Instituts für Sozialwissenschaften informiert, berät und unterstützt die Studierenden der verschiedenen sozialwissenschaftlichen Studiengänge sowie natürlich auch alle Studieninteressierten bei sämtlichen Fragen rund um das Studium.


Sprechstunde Studienberatung: Donnerstag, 11:00 bis 12:30 und 14:00 bis 16:00 Uhr


Um lange Wartezeiten zu verhindern, melden Sie sich bitte auf jeden Fall per eMail zur Sprechstunde an!


Telefonsprechstunde Studienberatung: Donnerstag, 9:30 bis 11 Uhr


Darüber hinaus bin ich natürlich auch per E-Mail erreichbar: mailto iconE-Mail senden

 

Ansprechpartnerin Studienberatung


Dr. S. Isabell Thaidigsmann
Breitscheidstr. 2c, Raum 01.020 (1. OG)
70174 Stuttgart
Tel.: 0711 685-83667
Fax.: 0711 685-82333

Ich freue mich auf Ihren Besuch, Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Isabell Thaidigsmann