Mitarbeiter am Städtebau-Institut  
 
 

M.A. Sascha Bauer




Telefon: +49-(0)711-685-83350
sascha.bauer@si.uni-stuttgart.de
 
Suchen Sie in den Publikationen am Städtebau-Institut nach "Bauer".
Lebenslauf    
   
Sascha Bauer erhielt seine tertiäre Ausbildung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart (Bachelor of Arts in Architecture - 2011; Master of Arts in Architecture - 2014).
Als in Deutschland ausgebildeter Schreiner/Tischler (2004 - 2007) gewann er zahlreiche nationale Preise und arbeitete in verschiedenen Ländern vor und während seines Studiums.
2015 studierte er mit der Unterstützung eines DAAD-Stipendiums einen weiteren Masterabschluss in ´Urban and Cultural Heritage´ an der University of Melbourne, Australien.
Seit seiner Rückkehr 2016 arbeitet er als Projektarchitekt und Designer in Stuttgart und ist Gründungsmitglied des Stadtlücken e.V..
Parallel zu seiner planerischen Tätigkeit lehrt er seit Februar 2017 als Akademischer Mitarbeiter am Städtebau-Institut (SI) der Universität Stuttgart, Lehrstuhl Stadtplanung und Entwerfen.



  Mitarbeiter
 
Städtebau
Stadtplanung
Int. Städtebau
ORL
labor 8
Emeriti
alphabetisch
 
© Städtebau-Institut, Universität Stuttgart