Artikel

Dr.-Ing. P. Müller, Innovationsmanager der Fantasia AG

Beschreibung Ihrer Tätigkeit im Berufsleben:
Ich arbeite in der Abteilung Research and Development der Fantasia AG. Als Innovationsmanager des Unternehmens koordiniere die Forschung- und Entwicklungsprojekte, beobachte und analysiere aktuelle technologische Entwicklungen und initiiere und pflege den Kontakt zu Forschungseinrichtungen.

Warum ist Ihre Wahl auf die Universität Stuttgart bzw. auf das Studium Umweltschutztechnik gefallen:
Besonders interessant fand ich, dass das Studium ein breites Spektrum ingenieurwissenschaftlicher Inhalte im Bereich der Umweltschutztechnik bietet, aber auch Themenbereiche wie Umweltplanung oder Umweltpolitik im Fächerangebot enthalten sind.

Was hat Ihnen an dem Studium besonders gut gefallen?
Besonders gut gefallen hat mir, dass ich bei der Wahl der Fächer im Hauptstudium technische Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten, gesellschaftlichen und ökologischen Aspekten kombinieren konnte. In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich sehr von dieser vielfältigen und breiten Ausbildung profitieren.

vor  weiter