Direkt zu

 


zur Startseite

Anmeldefristen – Ein Hinweis in eigener Sache

Anmeldefristen sind keine Schikane oder Zeichen von mangelnder Flexibilität, sondern eine notwendige Voraussetzung für Planungsprozesse.

Die KWW versteht sich als Dienstleistungsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Kunden qualitativ hochwertige Seminare und für die tägliche Arbeit wichtige Seminarthemen anzubieten. Dazu werden meist externe renommierte Trainerinnen und Trainer verpflichtet. Damit ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Gebühreneinnahmen besteht, und die gebuchten Trainerinnen und Trainer planen können, muss die KWW Mindestteilnehmerzahlen erreichen, die 14 Tage vor Beginn des Seminars feststehen müssen.

Aus diesem Grund meine Bitte und mein Tipp: Wenn Sie an einem Seminarthema aus dem Trainingsprogramm interessiert sind und sich anmelden möchten, tun Sie es am besten gleich nach dem Sie Ihren Entschluss gefasst haben, aber spätestens 14 Tage vorher. Leider mussten in diesem Jahr vermehrt Seminare storniert werden, die doch hätten durchgeführt werden können, wenn sich die Interessenten rechtzeitig gemeldet hätten. 2-3 Tage vorher oder gar am Morgen des Seminarstarts ist es dann meist zu spät. Das Seminar wurde bereits storniert und der Termin dem Trainer zurück gegeben. Ärgerlich für alle Beteiligten: Für Sie, weil Sie gerne teilgenommen hätten, das Seminar nun aber nicht stattfindet, für die KWW, weil ein Seminar unnötig storniert werden musste und für die Trainerinnen und Trainer, weil Seminartage blockiert wurden, die nun in der kürze der Zeit nicht mehr an andere Kunden vergeben werden können.

Aus diesem Grund freuen wir uns über rechtzeitige Anmeldungen und bedanken uns für Ihr Verständnis!