Jahresfeier der Universität Stuttgart

Die Jahresfeier ist eine der herausragenden Veranstaltungen der Universität Stuttgart. Einmal im Jahr treffen sich Angehörige der Universität mit Gästen aus Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, um das akademische Jahr im Rahmen eines Festaktes - mit Grußworten, einem spannenden wissenschaftlichen Festvortrag und Ehrungen - feierlich zu begehen und miteinander in Dialog zu treten. Einmal im Jahr bietet sich damit aber auch vielen "Internen" die Gelegenheit, die eigene Universität mit anderen Augen zu sehen und "mit anderen Ohren zu hören", denn auch für eine anspruchsvolle musikalische Umrahmung ist immer gesorgt.

****

Eindrücke von den vergangenen Jahresfeiern finden Sie in den Rubriken "Programm" und "Bilder". Seit 2012 stellen wir die Ehrendoktorinnen und Ehrendoktoren der Universität Stuttgart außerdem in kurzen "Fotoclips" vor. Hier der Clip über den polnischen Physiker Rzazewski, der im Rahmen der Jahresfeier 2014 die Ehrendoktorwürde der Universität Stuttgart erhielt.

 

Fotoclip Kazimierz Rzazewski, Ehrendoktor 2014
auf YouTube