Direkt zu

 


 

IVS-Award 2016

Herr Maximilian Friedrich

wurde ausgezeichnet für seine Masterarbeit

Berechnungen zur Ermittlung der idealen Schichtdicke für faserummantelte Rohre im Hochtemperaturbereich

Die Masterarbeit wurde am Institut für Materialprüfung, Werkstoffkunde und Festigkeitslehre (IMWF) durchgeführt und wurde mit sehr gut bewertet.


 

Herr Michael Sparmann

wurde ausgezeichnet für seine Diplomarbeit

Sensorentwicklung und Integration für 3D Drucker

Die Diplomarbeit wurde am Institut für Rechnergestützte Ingenieursysteme durchgeführt und wurde mit sehr gut bewertet.


 

Herr Martin Auchter

 wurde ausgezeichnet für seine Masterarbeit

Konzeptstudie zur Integration einer AUTOSAR Basissoftware in der speziellen Anwendung eines Powertrain Controllers für Nutzfahrzeuge

Die Masterarbeit wurde am Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme durchgeführt und wurde mit sehr gut bewertet.