Alexandra Schellenberg

 

Sekretariat
Lehrstuhl Geschichte der Frühen Neuzeit

Universität Stuttgart
Historisches Institut
Abteilung Geschichte der Frühen Neuzeit
Keplerstr. 17
70174 Stuttgart

Dienstzimmer: 8.042
Tel.: (+49)711 / 685-82341
E-Mail

Fax: (+49)711 / 685-82318

Das Sekretariat ist während der vorlesungsfreien Zeit wie folgt besetzt:

dienstags, mittwochs, donnerstags

von

08.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr

 

 

Öffnungszeiten für studentische Angelegenheiten

Ab sofort gelten im Sekretariat für Geschichte der Frühen Neuzeit ausschließlich folgende Sprechzeiten für studentische Angelegenheiten (Zwischenprüfungen, schriftliche und mündliche Magistertermine, Magisterzeugnisse, Magisterarbeiten, Bescheinigungen, Abgabe von Hausarbeiten, Abholung von Scheinen etc.)


Freitags von 09.00–13.00 Uhr

Zu anderen Terminen können Hausarbeiten nicht mehr persönlich, sondern nur noch über das Postfach des Sekretariats abgegeben werden.

 

Bei Prüfungsangelegenheiten prüfen Sie bitte bereits im Vorfeld die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen. Für Verlängerungen von Fristen gilt: Bitte richten Sie hierzu ein formelles Anschreiben (mit Absender, Angabe Ihres Studiengangs, Ihrer Fächerkombination und Ihrer Semesterzahl) an den zuständigen Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Ihres Studiengangs und fügen Sie gegebenenfalls eine schriftliche Stellungnahme des Betreuers Ihrer Arbeit bei. Für die Ausstellung des Zwischenprüfungszeugnisses benötigen wir alle Scheine in Kopie sowie die bescheinigte Note Alte Geschichte und das Latinum in Kopie.