Gesundheitstage

Schon seit dem Jahr 2009 finden an der Universität Stuttgart Gesundheitstage statt. Unter dem Motto „Gesund von Kopf bis Fuß“ fand am 6. Mai 2010 ein Tag der Gesundheit auf dem Campus in Vaihingen statt. Dort konnte beispielsweise ein reichhaltiges Angebot an Tests, Messungen und Beratungen von den MitarbeiterInnen und Studierenden genutzt und ausprobiert werden.

Am 10. Mai 2012 fand der dritte Gesundheitstag statt. Das Motto „Wissen schafft Gesundheit“ lockte über 1000 Besucher zum Campus in der Stadtmitte. Hier erwarteten die Beschäftigten zahlreiche Vorträge, Mitmachaktionen und der Marktplatz Gesundheit.
 
Der Tag der Gesundheit am 28. Mai 2014 stellte unter der Überschrift "Das Projekt bin ICH" das komplexeste aller Projekte - gesund zu bleiben - in den Fokus. Zahlreiche Angebote und Vorträge boten den Beschäftigten Inspirationen, um die eigene Gesundheit zu fördern und zu erhalten.
 
Die Gesundheitstage schaffen für eine große Anzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, sich auf vielseitigen Wegen rund um Gesundheitsthemen zu informieren. Die Zusammenstellung und die Vielzahl der Aktionen und Angebote sollen die individuellen Vorstellungen und Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berücksichtigen. So kann jeder etwas für sich nach Hause und in den Berufsalltag mitnehmen.
 

Gesundheitstag 2010xx            TdGH2012              CoverKarte

 

Gesundheitstag 2010                Gesundheitstag 2012                  Gesundheitstag 2014           Gesundheitstag 2017

 

logo_unigesund