An die Erstsemester 2017

Hallo liebe Erstsemester,

für euch geht am 16. Oktober das Studium los. Das wird aber noch nicht allzu Stressig, da am Montag nur Einführungsveranstaltungungen stattfinden. Ihr werdet um 9 Uhr offiziell von der stuvus begrüßt werden in der Stadtmitte Hörsaal M 17.01 und M 17.02 (Keplerstr. 17, K II) empfangen: Einführungsveranstaltungen - Übersicht.

Direkt nach der Begrüßung werdet ihr von uns (Der Fachgruppe Geodäsie) vor dem Hörsaal abgeholt und zu einer kleinen Informationsrunde eingeladen. Hier erfahrt ihr mehr über das Studium, die Fachgruppe und eure Fächer im ersten Semester (und den folgenden). Danach werdet ihr von den älteren Studenten durch unser Gebäude geführt. Hier seht ihr, wo ihr studieren werdet, wo die Vorlesungsräume und die Institute sich befinden. Einen Stundenplan bekommt ihr natürlich auch an diesem Tag von uns.

Nach der Rundführung seid ihr herzlich eingeladen euch mit uns in unserer Stammkneipe zu treffen und bei einem Bierchen euch und uns besser kennen zu lernen.

Am Dienstag geht es dann aber auch schon los mit den Vorlesungen.

In der zweiten Woche lädt unser Studiendekan zu einer Kennenlernrunde ein, bei der Euch die verschiedenen Institute noch einmal genauer vorgestellt werden.

 

Viele Grüße und bis dann,
Urs
(2. stellv. Fachgruppenvorsitzender)