Gemeindefahrt nach Schwäbisch Hall (3.11 - 5.11.06)

Ein Wochenende in Schwäbisch Hall bietet vielfältige Möglichkeiten Kultur, Unterhaltung, Action und Geschichte zu erleben.
Das beginnt mit der historischen Altstadt (Führung), der Klosteranlage der Comburg und führt uns auch in die Moderne der Kunsthalle Würth. Außerdem werden wir am Samstag eine ganz besondere Gottesdienstnacht erleben: "St. Michael prays".

Abfahrt am Freitagnachmittag in Stuttgart, übernachtungen im Ev. Gemeindezentrum Lukaskirche in Hall, Rückfahrt am Sonntagnachmittag.

Für alle die, die es bereits jetzt interessiert, was genau mit dieser "ganz besonderen Gottesdienstnacht" auf sich hat, hier ein paar nähere Informationen dazu:
Wir wagen es! Und feiern eine Nacht lang Gottesdienst. Wenn du dabei bist, hast du die Chande, jungen Menschen zu begegnen, die zu unterschiedlichen christlichen Kirchen und Gemeinschaften gehören. Die aber eines gemeinsam haben: Ihren Glauben! Unterschiedliche Stile und Bands finden in dieser Nacht zusammen. Und du kannst viele Anregungen und Möglichkeiten mitnehmen, über deinen eigenen Glauben nachzudenken und vielleicht einmal Neues anzuschauen oder auszuprobieren. Wir freuen uns auf dich und deine Freunde!
Ende ist gegen 24 Uhr! Eintritt frei!!!

Extended Version: Für alle, denen eine lange Nacht des Glaubens nicht genug ist, bieten wir die Extended Version an: Nach dem Abschluss in St. Michael wechseln wir ins das benachbarte kath. Gemeindehaus. Dort gibt es noch einige Kreativangebote und die Möglichkeit der übernachtung.
Wichtig: dieses Angebot kannst du nur wahrnehmen, wenn deine Eltern die Anmeldung unterschrieben haben, du Schlafsack und Isomatte mitbringst, deine Anmeldung bis zum 13. Oktober bei uns eingegangen ist und du 2 EUR als UKB für das Frühstück mitbringst. Ende ist gegen 10 Uhr am Sonntag 5.11.

Quelle: www.sha-event.de

Das "Datenblatt" zu 'St.Michael prays' gibts hier: Datenblatt

Weitere Informationen im Studentenpfarramt oder bei Stefan Hartelt (esg@stefan-hartelt.de).