Informationen zu Aktivitäten im Sommersemester 2007

 
Selbstbehauptung und –verteidigung
am Samstag, den 12.05., 10.00 - 17.00 Uhr
  • Notwehrtechniken
  • Notwehrrecht
  • Rollenspiele zur verbalen und nonverbalen Kommunikation
  • Körpererfahrung mit Elementen aus Tai Chi / Qi Gong
  • Handout zum Mitnehmen
Mit Dirk Briddigkeit (32), Dipl.soz.päd., Gewaltsensibilisierungs-Trainer
Kosten: 15,00 Euro
Anmeldung in der KHG bei Anna v. Haeften, Tel. 0711/22 00 77 77 bis 08. Mai!
 
Martin Luther nonstop – ein Workshop
Jeder kennt Luther "irgendwie", aber wer hat schon einmal eine dieser Lutherschriften gelesen, die schließlich das Gesicht Europas entscheidend verändert haben? In diesem Workshop wird Gelegenheit dazu sein. Dazu gibt es Geschichtliches, Filmisches, Ausflüge in die Kunst der Lutherzeit und in die Rezeptionsgeschichte. Samstag, 16. Juni, ESG, Beginn 15 Uhr, Ende 21 Uhr? oder je nachdem auch später. Das Abendessen gibt’s natürlich auch nach Art des 16. Jahrhunderts. Solchermaßen "gerüstet" geht es dann weiter am Sonntag, 17. Juni um 19 Uhr mit dem Hochschulgottesdienst im Treff 49 in Form der Evangelischen Messe, mit Luthertexten und Lutherliedern.
 
Fahrt zur Documenta 12
Die ‚Documenta’ ist die bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst weltweit und findet alle fünf Jahre in Kassel statt. Von 16.6. bis 23.9. wird in diesem Jahr wieder eine Fülle spektakulärer Objekte und Aktionen zu sehen sein. Wir besuchen dieses ‚Museum der 100 Tage’ am Wochenende vom 20.-22.7.07. Nähere Informationen über hugehring@oez.uni-stuttgart.de.