Die Arbeitskreise (AK) der ESG

 

AK Wii
Mit dem inzwischen fest eingebauten Beamer und der ESG-Wii können wir als zusätzliches Programm gemeinsame Wii-Abende anbieten. Bilder vom Wii-spielen in der ESG gibt es hier, dafür wurde ja die ESG extra hergerichtet (Bilder davon auf facebook) Auch in Zukunft wollen wir gemeinsam Wii spielen, Terminvorschläge im Programm und über Facebook (immer jeweils um 18:30 Uhr, in der Regel mit Essen).
AK Bibel AK Evangelisch im Facebook
Früher nannten wir ihn "Bibeltreff", heute Arbeitskreis "Bibel" - Jedes Semester ein anderes Thema, aber immer das gleiche Prinzip: Treffen immer donnerstags, an insgesamt fünf Terminen im Semester (siehe "Programm") und Gespräche über Bücher der Bibel. Bereits seit 2010 pflegen wir eine Seite auf Facebook, die über unseren Tellerrand hinausgeht und sehr gut angenommen wird. Auf "Evangelisch im Facebook" gibt es täglich frische Neuigkeiten, Kurioses, Links und Denkanstöße - ein Service für alle Facebook-User von der ESG Stuttgart.
AK Kino AK Spiele
Kurzfristige Absprachen über den eMail-Verteiler der ESG und gemeinsam gehen wir in kleineren und größeren Gruppen in die verschiedenen Kinos der Stadt - auch mal in netter Gesellschaft ins Kino? Dann den Newsletter abonniert und einfach mal mitgegangen! Spieleabende gibt es viele in der ESG, jedes Semester finden wir Gründe für nette Abende mit verschiedensten Spielen - Die Koordination und Organisation, Absprachen und die Bereitstellung der Brett- und Kartenspiele übernimmt der Arbeitskreis "Spiele" - auch schon eine Idee?
AK Internet AK Klettern
Das Netz will gepflegt werden: sei es diese Homepage, unser Facebook-Auftritt, die Pflege der Mailing-Liste oder auch der Terminkalender: Für den AK Internet gibt es immer etwas zu tun! Wenn es mal wieder ein paar Studenten der ESG an die Kletterwand im EJUS zieht, direkt bei der ESG in der Fritz-Elsas-Str. 44, im Hinterhof der Sichtbar, dann ist der Arbeitskreis "Klettern" aktiv!