Aktuelles

RTEmagicC_ls8_forschen_bauen_fliegen

Hallo und Willkommen bei der Akaflieg Stuttgart

Wir freuen uns, dass du uns hier im Internet gefunden hast. Wir möchten dir auf diesen Seiten einen schnellen Überblick darüber verschaffen, was die Akaflieg ist, wie sie funktioniert und natürlich wie du uns findest. Klicke links auf Infos um mehr über die Akaflieg herauszufinden, oder komme einfach direkt bei uns in der Werkstatt vorbei!

 

Holzfliegertag

DSC_6050_1

Am Mittwoch, den 18. Oktober werden wir uns euch gemeinsam mit der AkaModell vorstellen und ihr bekommt die Möglichkeit einen Wurfgleiter aus Balsaholz zu bauen. Anschließend gibt es einen Wettbewerb und den Gewinner erwartet natürlich auch ein Preis 😉
Treffpunkt ist um 13:30 Uhr der Raum V31.01.

Ersti-Fliegen

Erst-Fliegen 2013_GruppenfotoDu bist noch nie mit einem Segelflugzeug geflogen? Dann wird’s aber Zeit! Bei uns bekommst du die Gelegenheit dazu.
Stattfinden wird das Ersti-Fliegen auf unserem Flugplatz in Bartholomä am Freitag, den 20. Oktober.

Programm

  • Treffpunkt ist die Akaflieg-Werkstatt morgens um 7:45 Uhr. (Abfahrt 8 Uhr)
  • Ziel ist unser Flugplatz in Bartholomä (ca. 1h 15min mit dem Auto)
  • 15 Plätze
  • Versicherung über uns (nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung)
  • Für die Verpflegung (Mittagessen und Getränke) wird gesorgt sein.
  • Teilnahmegebühr: 25€ für die Hin- und Rückfahrt, mindestens einen Segelflug (je nach Möglichkeit) und die Verpflegung

Anmeldung

Die Anmeldung für dieses Jahr ist geschlossen. Die Angemeldeten erhalten alle weiteren Informationen per E-Mail.